Gerrit Hamann

Berater, Trainer, Coach | Experte für Strategische Vertriebsentwicklung

Gerrit Hamann, B.A.

Gerrit Hamann wohnt und arbeitet in der Metropolregion Rhein-Neckar, in Mannheim. Hier studierte er BWL und sammelte über 18 Jahre Praxiserfahrung in unterschiedlichen Branchen, vornehmlich in Führungspositionen.

Nach einer Karriere in einer Gesellschaft für Kommunikations-, Vertriebs- und Management-Trainings, die seit über 25 Jahren Unternehmen national und international in der Durchsetzung von Verhaltensänderungen in Führung und Vertrieb begleitet, wirkte Gerrit Hamann im Top-Management eines Energietechnik-Unternehmens, das in dieser Zeit die Belegschaft vervierfachte, zwei neue Geschäftsfelder entwickelte und gegen den Branchen-Trend wuchs.

Durch das Institut für Trainingsentwicklung und Methodenforschung wurde Gerrit Hamann zum Management- und Vertriebstrainer ausgebildet und geprüft, sowie durch die Offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater e.V. zertifiziert.

Des Weiteren ist Gerrit Hamann Autor mehrerer Publikationen in den Fachbereichen Volks- und Betriebswirtschaft. So veröffentlichte er akademische Texte und Bücher über Gründungsinvestitionen bei Unternehmen unterschiedlicher Größe1, über die Ursachen der Arbeitslosigkeit in marktwirtschaftlichen Wirtschaftssystemen2, über die Chancen und Probleme strategischer Unternehmensführung in kleinen und mittleren Unternehmen3, und über Strategisches Management für KMU4.

Regelmäßig publiziert er Fachartikel.

Gemeinsam mit Vincenzo D’Amato gründete Gerrit Hamann D’AMATO HAMANN. Die beiden Unternehmensberater und Trainer verbindet eine interessante Geschichte.


1 Investitionen bei der Gründung kleiner, mittelgroßer und großer Unternehmen (München, GRIN Verlag, 2014; ISBN: 978-3-656-66511-3)
2 Ursachen der Arbeitslosigkeit in marktwirtschaftlichen Wirtschaftssystemen (München, GRIN Verlag, 2014; ISBN: 978-3-656-75936-2)
3 Chancen und Probleme strategischer Unternehmensführung in kleinen und mittleren Unternehmen (München, GRIN Verlag, 2013; ISBN: 978-3-656-47611-5)
4 Strategisches Management für KMU: Unternehmenswachstum durch (r)evolutionäre Unternehmensführung (Hamburg, Diplomica Verlag, 2013; ISBN: 978-3-8428-8648-3)
Nachweis im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek: http://d-nb.info/gnd/1045357197