Broschüre anfordern

Sie erhalten alle wesentlichen Informationen der Webseite bequem auf dem Postweg.








Geschichte

Über die Entstehung von D'AMATO HAMANN
D'AMATO HAMANN Geschichte

Unternehmensgeschichte

D’AMATO HAMANN entstand aus einem Zusammenschluss von Vincenzo D’Amato und Gerrit Hamann.

Vincenzo D’Amato, schon seit über 30 Jahren Unternehmer und Top-Verkaufstrainer, hatte bereits damals über 3.000 Verkäufern zu mehr Verkaufserfolg verholfen. Dafür wurde er von einem renommierten Trainings-Institut mit Platin ausgezeichnet. Diesen großen Erfolg hatte er vor allem deswegen, weil er als gelernter Handwerker immer großen Wert auf bodenständige Praxisorientierung legte.

Doch trotz dieses großen Erfolgs konnte Vincenzo D’Amato immer wieder feststellen, dass Verkaufstraining zwar vieles bewirken kann, dieses Potenzial jedoch auch seine Grenzen hat. Häufig würde eine Kombination aus Praxisorientierung und strategischem Denken eine noch viel größere Wirkung zeigen.

Deswegen hatte sich Vincenzo D’Amato dazu entschlossen seinen bisherigen Kompetenzbereich um das Thema Strategische Vertriebsentwicklung zu erweitern. Sein dafür auserwählter Geschäftspartner war der Unternehmensberater Gerrit Hamann.

Gerrit Hamann studierte Betriebswirtschaft und wirkte im Top-Management von Unternehmen. Er ist zertifizierter Management- und Vertriebstrainer. Sowohl seine Erfahrung in der Unternehmensführung, als auch seine wirtschaftswissenschaftlichen Publikationen, zeigten immer wieder, dass selbst die beste Vertriebsstrategie an der Umsetzung scheitert.

Deshalb verbinden die beiden Unternehmensberater, Trainer und Coaches mit D’AMATO HAMANN eine bodenständige Praxisorientierung mit effizientem, strategischem Denken und bieten ihren Kunden so eine Strategische Vertriebsentwicklung mit Sicherstellung der Umsetzung.

Übrigens: Das solide Fundament für den Erfolg von D’AMATO HAMANN sind die Werte.

75
„75 % der Geschäftsführer halten Vertriebsstrategie für wichtig oder sehr wichtig.“
Stand der strategischen Planung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in der BRD