Praxisfälle

Einige beispielhafte Situationen, in denen eine Strategische Vertriebsentwicklung helfen kann

ZU WENIG UMSATZ

Dr. W. Schmidt ist Geschäftsführer eines Unternehmens in einer hart umkämpften Branche. Seine Vertriebsmitarbeiter verlieren zu viele potenzielle Kunden an die Konkurrenz. Dem Vertriebsleiter Herrn Frank wird klar, dass die Umsätze …

NEUKUNDENAKQUISE LÄUFT NICHT

Geschäftsführer S. Wagner gibt seinen Vertriebsmitarbeitern im Außendienst zu verstehen, dass sein Unternehmen mehr Neukunden benötigt. Er stellt fest, dass …

KEIN STANDARDISIERTER VERTRIEBSPROZESS

Der Geschäftsführer C. Bauer bekommt immer wieder zu Ohren, dass Vertriebsmitarbeiter einen schlechten Eindruck bei den Kunden hinterlassen. Herr C. Bauer fordert deshalb von seinem Vertriebsleiter …

5 Stunden die alles verändern!

Wir finden den Engpass der Ihren Umsatz bremst! Womöglich entgehen Ihnen hohe Summen an Umsatz, ohne dass Ihnen das aktuell bewusst ist.

VERTRIEBSMITARBEITER HALTEN SICH NICHT AN ABSPRACHEN

Vertriebsleiter T. Müller beschließt, dass ab sofort verschiedene Telefonaktionen durchgeführt werden. Bei einer „Telefonaktion“ geht es beispielsweise um das Nachtelefonieren von bereits versendeten Angeboten. Obwohl diese Telefonaktion …

ZU VIELE RABATTE

Vertriebsleiter Herr W. Richter macht seinen Vertriebsmitarbeitern Druck, damit sie ihre Umsatzziele erreichen. Umsätze werden auch gemacht, allerdings findet im Hintergrund eine Entwicklung statt, die das gesamte Unternehmen in Schwierigkeiten bringt …

VIELE AUFTRÄGE VERHINDERN NEUE AUFTRÄGE

Das Unternehmen von Geschäftsführer G. Lang hat so viele Aufträge akquiriert, dass es bereits zu Produktions- bzw. Lieferschwierigkeiten gekommen ist. Überaus glücklich über dieses „Luxusproblem“, bekommt er …

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INNENDIENST UND AUSSENDIENST ARBEITEN NICHT ZUSAMMEN

Herr Scholz ist seit kurzer Zeit neuer Vertriebsleiter in einem Unternehmen. Seine Motivation ist hoch und er ist sich sicher, dass er …

VERKÄUFER ERSCHLAGEN DEN KUNDEN MIT INFORMATIONEN

Geschäftsführer L. Jäger hat zusammen mit seinen Führungskräften einen neuen Geschäftsbereich erschlossen. Das ganze Unternehmen ist involviert, alle haben zusammengearbeitet, alle sind motiviert und das Produkt ist einfach klasse. Doch dann passiert das Unerwartete …

Welche Referenzen haben wir?

Erfahren Sie, welche Unternehmen wir bereits mit einer strategischen Vertriebsentwicklung erfolgreich gemacht haben.