Strategische Vertriebsentwicklung

Was verstehen wir unter "Strategische Vertriebsentwicklung"?

STRATEGISCHE VERTRIEBSENTWICKLUNG

basiert auf profundem Branchen-Wissen

Für eine professionelle Strategische Vertriebsentwicklung ist ein profundes Wissen über die jeweiligen Branchen notwendig. Damit wir mittelständische Unternehmen aus den Branchen Handel, Hersteller, Handwerk und Dienstleistungen kompetent beraten und trainieren können, haben wir über viele Jahre hinweg ein komplexes Wissen im Bereich Vertrieb angehäuft. Aus dieser beträchtlichen Erfahrung in bestimmten Branchen konnten wir unser wertvolles Know-how aufbauen und immer weiter vertiefen. Die Referenzen belegen die Zuverlässigkeit und Wirksamkeit unserer kundenorientierten Dienstleistungen. Weil wir diesen kostbaren Erfahrungsschatz mit exzellenten und innovativen Beratungs- und Trainings-Dienstleistungen kombinieren, sind wir dazu in der Lage Ihnen eine Strategische Vertriebsentwicklung anbieten zu können, die Ihnen messbar mehr Umsatz und eine höhere Effizienz im Vertrieb verspricht.

Wann wollen Sie dieses Erfolg versprechende Angebot annehmen und gemeinsam mit uns eine Strategische Vertriebsentwicklung in Ihrem Unternehmen starten? Sind Sie bereit 5 Stunden zu investieren, um den Engpass zu finden, der Ihren Umsatz bremst? Profitieren Sie jetzt von unserem Vertriebs-Engpass-Workshop.

Strategische Vertriebsentwicklung
"Die Leistung wurde gesteigert, die Zahlen verbessert."

Manfred Büch, Franchise-Nehmer, McDonald’s Deutschland Inc.

STRATEGISCHE VERTRIEBSENTWICKLUNG

ist langfristig und flexibel

Sowohl in der Unternehmensberatung, als auch in Training- und Coaching-Bereich ist es häufig so, dass die Geschäftsleitungen von Unternehmen erst dann Externe Berater, Trainer und Coaches mit einbeziehen, wenn das Problem bereits sehr ausgeprägt und festgefahren ist. Dadurch entsteht ein enormer Handlungsdruck im operativen Bereich, der eine Handlungsfähigkeit im strategischen Bereich bereits im Keim erstickt.

Daher bedeutet Strategische Vertriebsentwicklung für uns, dass wir dauerhafte vertrauensvolle Partner für unsere Kunden sind. Denn dadurch, dass wir während des ganzen Jahres und über viele Jahre hinweg ein treuer und professioneller Begleiter sind, sind viele Probleme einfach und schnell zu lösen und eskalieren nicht.

Dies ist die so wichtige Grundlage für die Strategische Vertriebsentwicklung, bei der es darum geht, geschickte Schachzüge aus einer starken Position heraus zu machen. Das ist das genau Gegenteil von hektischen, unüberlegten Zügen, die man machen muss, weil man unter enormen Druck steht.

Darum zögern Sie nicht! Sind Sie bereit 5 Stunden zu investieren, um den Engpass zu finden, der Ihren Umsatz bremst? Profitieren Sie jetzt von unserem Vertriebs-Engpass-Workshop.

Strategische Vertriebsentwicklung
"Unsere Erfolgsquote hat sich verdoppelt."

Matthias Blum, Vertriebsleiter, Ginger Mannheim KG

STRATEGISCHE VERTRIEBSENTWICKLUNG

macht Sinn

Strategische Vertriebsentwicklung bedeutet für uns eine sinnvolle Kombination aus aufeinander aufbauenden Entwicklungsmaßnahmen für Ihren Vertrieb, um damit messbar mehr Umsatz und eine höhere Effizienz im Vertrieb zu erreichen. Grundlage einer Beurteilung der Sinnhaftigkeit ist für uns Ihre hochindividuelle Situation bei Ihnen im Unternehmen. Um diese zu analysieren beginnen bei uns alle Maßnahmen mit einem Vertriebs-Engpass-Workshop. Dieser hat vor allem das Ziel, innerhalb von 5 Stunden den Engpass zu finden, der Ihren Umsatz bremst. Auf Basis dieses Workshops erstellen wir dann intern im Anschluss drei maßgeschneiderte Konzepte für eine Strategische Vertriebsentwicklung in Ihrem Unternehmen.

Strategische Vertriebsentwicklung bedeutet für uns, dass wir uns grundsätzlich von Maßnahmen distanzieren, die in die Kategorie „Wochenend-Seminar“ einzuordnen sind. Wir distanzieren uns von vorgefertigten Standard-Maßnahmen, die jedem Unternehmen in der gleichen Weise aufgedrückt werden, ob ihnen dieser Schuh passt, oder nicht. Wenn wir gedanklich in dieser Schuh-Metapher verharren, dann können Sie unserer Dienstleistung als handgefertigten hochwertigen Lederschuh betrachten, bei dessen Herstellung bei jedem Kunden maßgenommen wird.

Wollen Sie Ihr Geld einfach nur verheizen, damit das Vertriebs-Feuer kurz auflodert, danach die Flammen aber ganz erlöschen? Oder wollen Sie eine Strategische Vertriebsentwicklung, die Ihnen dauerhaft messbar mehr Umsatz und eine höhere Effizienz im Vertrieb bringt? Lassen Sie uns mit einem Vertriebs-Engpass-Workshop beginnen.

Strategische Vertriebsentwicklung
"Heute die Nr. 1 im Vertrieb des ACE Autoclub Europa."

Jürgen Baumann, Regionaler Vertriebsleiter Südwest, ACE Autoclub Europa e.V.

STRATEGISCHE VERTRIEBSENTWICKLUNG

orientiert sich an der Realität der Unternehmen und des Marktes

Der Markt für Dienstleistungen, die den Vertrieb optimieren, den Verkauf ankurbeln sollen und mehr Umsatz versprechen, ist groß — ebenso die Versprechungen dahinter. Bei genauerem Hinsehen kann man jedoch feststellen, dass jedes dieser Unternehmen nur ein einziges Werkzeug in der Hand hält, mit dem sie alles reparieren wollen, ob es passt, oder nicht. Das ist, als ob man nur einen Schraubenzieher in der Hand hält und damit ein ganzes Auto reparieren will.

Das kann natürlich nicht funktionieren. Besonders nicht bei einer höheren Dynamik der Rahmenbedingungen für Unternehmen, steigender Veränderungsgeschwindigkeit und kürzeren Marktlebenszyklen bei gleichzeitiger wachsender Komplexität technischer Lösungen. Denn noch nie zuvor vollzog sich dieser Prozess so schnell wie in heutiger Zeit. Dies stellt höchste Anforderungen an die Unternehmensführung. Es zwingt das Management dazu, sich immer mehr mit der Zukunft zu beschäftigen. Daher ist eine Strategische Vertriebsentwicklung eine Notwendigkeit und keine Option, um langfristig das Überleben des Unternehmens zu sichern.

Aus Verbrauchersicht ist es deshalb immer ratsam kritisch zu sein. Jedoch nicht unbedingt gegenüber der angebotenen Leistung, sondern gegenüber der Sinnhaftigkeit dieser Leistung in Bezug auf das eigene Unternehmen. Der Dienstleistungsanbieter, der z. B. nur ein Verkaufstraining anbietet, mag ein Profi auf seinem Gebiet sein und seinen Job so gut machen, wie kein anderer sonst. Ob diese Dienstleistung jedoch das Richtige für Ihr Unternehmen ist, steht absolut zur Disposition.

Lassen Sie uns mit einem Vertriebs-Engpass-Workshop beginnen.

Strategische Vertriebsentwicklung
"Wir können jetzt viel effizienter arbeiten."

Stefan Klewe, Geschäftsführer, ZWEIK GmbH

STRATEGISCHE VERTRIEBSENTWICKLUNG

bedeutet das Richtige zu tun

Während gängige Maßnahmen um den Vertrieb anzukurbeln, wie z. B. ein Verkaufstraining stets das Ziel haben, dass die Verkäufer die Dinge richtig machen, stellen wir uns immer wieder die Frage nach der Sinnhaftigkeit. Dazu ist es notwendig, dass wir — bildlich gesprochen — einen Schritt zurücktreten und uns das Gesamte und dessen Zusammenhänge betrachten. Uns geht es nicht darum, alles richtig zu machen (das ist schon aus Sicht der Effizienz unsinnig), sondern darum das Richtige zu tun. Es geht um die entscheidenden 20 %, die 80 % des Erfolgs ausmachen.

Immer wieder erleben wir es, das Unternehmen bereits Berater, Trainer und Coaches konsultiert haben, die dann das Unternehmen mit deren Dienstleistungen beglückt haben. Doch dabei geht es häufig lediglich um eine Verhaltensoptimierung. Wenn Ihr Unternehmen — bildlich gesprochen —  trainiert wird, immer schneller zu laufen, und dies auch schafft, dann ist das gut. Wenn Sie dabei jedoch in die falsche Richtung laufen, weil Sie sich vorher nicht über die Richtung bzw. die Sinnhaftigkeit Gedanken gemacht haben, dann ist das Schlecht.

Sind Sie bereit 5 Stunden zu investieren, um den Engpass zu finden, der Ihren Umsatz bremst? Profitieren Sie jetzt von unserem Vertriebs-Engpass-Workshop.

Strategische Vertriebsentwicklung
"Sofort am nächsten Tag umgesetzt."

Matthias Blum, Vertriebsleiter, Ginger Mannheim KG

Strategische Vertriebsentwicklung
* Der Vertriebs-Engpass-Workshop ist grundsätzlich kostenlos. Sollte wider Erwarten kein Auftrag zu Stande kommen, wird für den Workshop eine Rechnung in Höhe von 2.000 € (Netto) gestellt.

5 Stunden die alles verändern

Wir finden den Engpass der Ihren Umsatz bremst!

Qualitative und quantitative Analyse des Unternehmens

Durchführung einer Vertriebs-Engpass-Analyse

Auswertung der gesammelten Informationen

Erstellung von drei Konzepten zur strategischen Vertriebsentwicklung

Präsentation der Konzepte

Kostenlos*