Broschüre anfordern

Sie erhalten alle wesentlichen Informationen der Webseite bequem auf dem Postweg.








Vincenzo D’Amato

Berater, Trainer, Coach | Experte für Strategische Vertriebsentwicklung

Vincenzo D’Amato

Vincenzo D’Amato ist ein Macher und seit über 30 Jahren Unternehmer. Bereits in jungen Jahren kultivierte er seine Bodenständigkeit als Handwerksgeselle. Deswegen ist sein Coaching und Verkaufstraining stets geprägt von Praxisnähe und praktischen Umsetzungsideen. Im elterlichen Betrieb, der Speiseeis der Premiumklasse herstellte, entwickelte er seine Kreativität und sein gestalterisches Potenzial. Dies befähigt ihn heute kreative Konzepte für die Vertriebsentwicklung zu erstellen und als Querdenker über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Als Verkaufstrainer und -Coach motiviert und begeistert Vincenzo D’Amato heute Menschen im Vertrieb, spricht auch mal Klartext und hält Vertriebsmitarbeitern den Spiegel vor. Mit dieser Mischung aus Zielorientierung, direkter Art und Business Comedy hat er bereits über 3.000 Menschen zu mehr Verkaufserfolg verholfen. Für diese außergewöhnliche Leistung wurde er von dem renommierten Institut für Trainingsentwicklung und Methodenforschung mit Platin ausgezeichnet.

Über mehr als 12 Jahre hinweg hat Vincenzo D’Amato seine zahlreichen Erfahrungen im Verkaufstraining und Coaching von Vertriebsmitarbeitern und Führungskräften dazu genutzt, um zu erforschen, welche Fähigkeiten für einen erfolgreichen Verkaufsabschluss, überdurchschnittliche Durchsetzungskraft und außergewöhnlichen Vertriebserfolg erfolgsentscheidend und notwendig sind. Dabei reifte auch sein Spezialwissen, z. B. im Bereich 3-stufiger Vertriebsweg. Diese Erfahrungen hat er in die Entwicklung seiner ganz eigenen Methode für Verkaufstraining einfließen lassen. So ist er als Entwickler der Emotion Sales®-Methode Experte für emotionales Verkaufen und motivierendes Verkaufstraining.

Durch das Institut für Trainingsentwicklung und Methodenforschung wurde Vincenzo D’Amato zum Verkaufstrainer ausgebildet und geprüft, sowie durch die Offizielle Qualitätsgemeinschaft internationaler Wirtschaftstrainer und -berater e.V. zertifiziert.

Regelmäßig publiziert er Fachartikel.

Gemeinsam mit Gerrit Hamann gründete Vincenzo D’Amato D’AMATO HAMANN. Die beiden Unternehmensberater und Trainer verbindet eine interessante Geschichte.