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Ansatzpunkte

Wie möchten Sie starten?
Ansatzpunkte

Wie möchten Sie starten?

Von Anfang an gründlich, effizient und strategisch arbeiten? Oder erst einmal mit einer kleinen Maßnahme starten?

Strategische Vertriebsentwicklung bedeutet für uns eine sinnvolle Kombination aus aufeinander aufbauenden Entwicklungs-Modulen für Ihren Vertrieb, um damit gezielt Ihre strategischen Vertriebsziele zu erreichen.

Grundlage einer Beurteilung der Sinnhaftigkeit ist für uns Ihre hochindividuelle Situation bei Ihnen im Unternehmen. Um diese zu analysieren beginnt die Strategische Vertriebsentwicklung mit einem Vertriebs-Potenzial-Workshop und einer Vertriebsanalyse. Hier findet D’AMATO HAMANN innerhalb von fünf Stunden Potenziale, welche die Erreichung Ihrer Vertriebsziele fördern. Auf Basis der Erkenntnisse aus diesem Workshop erstellt D’AMATO HAMANN drei maßgeschneiderte Konzepte für eine Strategische Vertriebsentwicklung in Ihrem Unternehmen.

Wir sind uns jedoch darüber bewusst, dass eine langfristige Zusammenarbeit – wie bei einer strategischen Vertriebsentwicklung – gegenseitiges Vertrauen und eine gute Beziehung erfordert. Deshalb ermöglichen wir Ihnen verschiedene alternative Ansatzpunkte, wie Sie starten können.

Ansatzpunkte Strategische Vertriebsentwicklung
D'AMATO HAMANN Testimonial 2
“Unsere Erfolgsquote hat sich verdoppelt.”
Matthias Blum, Vertriebsleiter, Ginger Mannheim KG
Ansatzpunkt 1 - Vertriebs-Potenzial-Workshop

Ansatzpunkt 1

Vertriebs-Potenzial-Workshop

Wir finden Potenziale, die sowohl kurz- als auch langfristig die Erreichung Ihrer Vertriebsziele fördern.

In diesem Workshop analysieren Sie gemeinsam mit D’AMATO HAMANN die vertrieblichen Herausforderungen in Ihrem Unternehmen und entdecken mit einer tiefgehenden Vertriebsanalyse versteckte Potenziale, die sowohl kurz- als auch langfristig die Erreichung Ihrer Vertriebsziele fördern.

Starten Sie jetzt mit einem Vertriebs-Potenzial-Workshop.

Ansatzpunkt 2 - Verkaufstraining

Ansatzpunkt 2

Verkaufstraining

Melden Sie zwischen ein und sechs Vertriebsmitarbeiter an und starten Sie mit einem Verkaufstraining.

Das Verkaufstraining umfasst sechs halbe Trainingstage, über einen Zeitraum von einem halben Jahr. Dadurch werden hohe Fehlzeiten am Arbeitsplatz vermieden. Zwischen den sechs Intervallen werden die Praxisphasen dazu genutzt, das Erlernte in der täglichen Verkaufspraxis umzusetzen.

Starten Sie jetzt mit einem Verkaufstraining.

Ansatzpunkt 3 - Neukundenakquise

Ansatzpunkt 3

Workshop "Neukundenakquise"

Wir entwickeln mit Ihren Vertriebsmitarbeitern eine individuelle Neukundenakquise-Strategie für Ihr Unternehmen.

In diesem Neukundenakquise-Workshop analysieren Sie gemeinsam mit D‘AMATO HAMANN ihren aktuellen Neukundengewinnungs-Prozess. Anschließend identifizieren wir mit Ihren Mitarbeitern die Erfolgsparameter und entwickeln eine individuelle Neukundenakquise-Strategie für Ihr Unternehmen, die Ihnen mit System mehr Neukunden bringt.

Starten Sie jetzt mit einem Workshop Neukundenakquise.

Ansatzpunk 4 - Umsatzsteigerung mit Bestandskunden

Ansatzpunkt 4

Workshop "Umsatzsteigerung mit Bestandskunden"

D'AMATO HAMANN entwickelt mit Ihren Vertriebsmitarbeitern eine individuelle Strategie zur Umsatzsteigerung mit Bestandskunden für Ihr Unternehmen.

In diesem Workshop analysieren Sie gemeinsam mit D‘AMATO HAMANN ihren aktuellen Vertriebsprozess bei Bestandskunden. Anschließend identifizieren wir mit Ihren Mitarbeitern die Erfolgsparameter und entwickeln eine individuelle Strategie zur Umsatzsteigerung mit Bestandskunden für Ihr Unternehmen.

Starten Sie jetzt mit einem Workshop Umsatzsteigerung mit Bestandskunden.

Ansatzpunk 5 - Deckungsbeitrag erhöhen durch Preisverteidigung

Ansatzpunkt 5

Workshop "Deckungsbeitrag erhöhen durch Preisverteidigung"

Wir entwickeln mit Ihren Vertriebsmitarbeitern eine individuelle Preisverteidigungs-Strategie für Ihr Unternehmen, mit der Sie Ihren Deckungsbeitrag erhöhen.

In diesem Workshop analysieren Sie gemeinsam mit D‘AMATO HAMANN ihre aktuellen Preisverteidigungs-Strategien. Anschließend identifizieren wir mit Ihren Mitarbeitern die Erfolgsparameter und entwickeln eine individuelle Preisverteidigungs-Strategie für Ihr Unternehmen, mit der Sie Ihren Deckungsbeitrag erhöhen.

Starten Sie jetzt mit einem Workshop Deckungsbeitrag erhöhen durch Preisverteidigung

Ansatzpunk 6 - Marktanteil steigern

Ansatzpunkt 6

Workshop "Marktanteil steigern durch Reaktivierung ehemaliger Kunden"

Wir entwickeln mit Ihren Vertriebsmitarbeitern eine individuelle Marktanteil-Steigerungs-Strategie für Ihr Unternehmen.

In diesem Workshop analysieren Sie gemeinsam mit D‘AMATO HAMANN ihren aktuellen Vertriebsprozess bei inaktiven Kunden. Anschließend identifizieren wir mit Ihren vertriebsverantwortlichen Mitarbeitern die Erfolgsparameter und entwickeln eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen, mit der Sie Ihren Marktanteil steigern.

Starten Sie jetzt mit einem Workshop Marktanteil steigern durch Reaktivierung ehemaliger Kunden

Ansatzpunk 7 - Servicequalität Deckungsbeitrag verbessern

Ansatzpunkt 7

Workshop "Mit hoher Servicequalität den Deckungsbeitrag verbessern"

Wir analysieren mit Ihren Vertriebsmitarbeitern Ihre Servicequalität und entwickeln eine Wettbewerbsstrategie mit der Sie Ihren Deckungsbeitrag verbessern.

In diesem Workshop analysieren Sie gemeinsam mit D‘AMATO HAMANN die Servicequalität, die Sie Ihren Kunden bieten. Anschließend entwickeln wir mit Ihren vertriebsverantwortlichen Mitarbeitern eine Wettbewerbsstrategie mit der Sie Ihren Deckungsbeitrag verbessern.

Starten Sie jetzt mit einem Workshop Mit hoher Servicequalität den Deckungsbeitrag verbessern